Wölkchens Freitagsfragen #1

Hallo ihr Lieben!

Ich habe auf dem Blog Wölkchens Bücherwelt eine tolle Aktion gefunden: Wölkchens Freitagsfragen. In der Kurzfassung: jeden Freitag werden dort zwei Fragen gestellt, eine Bücher-Frage und eine private. Nähere Informationen zu der Aktion gibt es hier.

 

Wölkchens Freitags Fragen

Ob ich ab jetzt bei jeder Frage mitmachen werde/ mitmachen kann, weiß ich noch nicht, aber hier kommen auf jeden Fall meine ersten Antworten!

 

Bücher-Frage: Was macht für dich ein schönes Buchcover aus? – Was ist für dich ein No-Go bei Covern?

Die Frage finde ich sehr schwierig zu beantworten. Für mich sollte ein schönes Buchcover eine Stimmung erzeugen und in angenehmen Farben gestaltet sein (also kein Neon z.B.). Ich mag auch gerne Cover, auf deinen keine Personen zu sehen sind. Am besten ist natürlich, wenn sie interessant gestaltet sind, sodass man sich unwillkürlich fragt, was wohl die Geschichte zwischen den Buchdeckeln beinhaltet.

Ein absolutes No-Go ist für mich, wenn das Cover nichts mit dem Buch zu tun hat, also zum Beispiel wenn auf dem Cover eine rothaarige Frau abgebildet ist, die Hauptperson aber brünett ist.

 

Private Frage: Hast du schon Mal etwas gespendet?- Falls ja was und wofür?

Ja, ich habe schonmal gespendet, meistens Kleidung und Geld, zum Beispiel zur Erfoschung von ALS und zum Pflanzen von Bäumen.

 

Damit keine Verwirrung entsteht: auf Wölkchens Blog sind das die Fragen, die zu den Freitagsfragen #72 gehören, ich werde hier allerdings meine eigene Nummerierung ansetzen.

Ich gebe die Fragen gerne an euch weiter und bin gespannt auf eure Antworten! 🙂

 

Gefällt dir dieser Text? Dann teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.