Wölkchens Freitagsfragen #5

Hallo alle miteinander!

Wölkchens Freitagsfragen

Ach, es ist schon wieder so lange her, dass ich Wölkchens Freitagsfragen beantwortet habe. Entweder hatte ich keine Zeit oder sie passten nicht so wirklich zu mir oder meinem Blog. Umso mehr habe ich mich über die heutigen Fragen (besonders die Bücherfrage) gefreut! Hier kommen also die Fragen von Frau Wölkchen und meine Antworten:

Bücher-Frage: Welche 3 Bücher aus deinem Lieblingsgenre sollte man deiner Meinung nach unbedingt gelesen haben?

Diese Frage mag ich sehr gerne. Obwohl (oder vielleicht weil) sie nicht leicht zu beantworten ist. Erste Frage an mich selbst: Was ist überhaupt mein Lieblingsgenre? Ich habe mich jetzt für Fantasy entschieden und habe für euch drei Bücher ausgewählt.

1. Bartimäus – Das Amulett von Smarkand. Das ist der erste Band der Bartimäus-Bücher und eines meiner absoluten Favoriten aus dem Fantasygenre. Ideenreich, humorvoll… aber ich schweife ab! 😀 Jedenfalls ist es sowohl für männliche als auch für weibliche Leser geeignet. 😉

2. Die unendliche Geschichte. Ein Klassiker, den ich gerade zum ersten Mal lese und ich sage euch: es ist ein tolles Buch! Ich werde hier auf jeden Fall noch darüber berichten, wenn ich es beendet habe, aber wenn ihr es bisher noch nicht gelesen habt: lasst euch nicht länger aufhalten!

3. Nichts ist endlich. Dieses Buch von Kirsten Miller liebe ich einfach! Aber Vorsicht, es ist ein Mädchenbuch und voll kitschiger, wunderbarer Liebe. 😉 Auch hierzu plane ich noch einen Beitrag so bald wie möglich.

Puh, das war schwierig, besonders die Benennung der dritten Position, weil ich so viele Bücher zur Auswahl hatte, die alle eine Erwähnung verdient hätten..

Private Frage: Welche 3 Personen würdest du auf eine einsame Insel mit nehmen?

Schon wieder eine Drei! 😀 Hier ist es für mich noch schwieriger. Auf jeden Fall meine beiden besten Freundinnen. Und meinen Freund. Und damit wären die drei auch schon voll, aber mir würde meine Familie sehr fehlen. Am liebsten hätte ich sieben Plätze frei. Mindestens!

Was sind eure Antworten auf diese beiden Fragen? Ich bin schon sehr gespannt!

Du hörst das erste Mal von Wölkchens Freitagsfragen? Hier findest du alle Infos dazu.

Gefällt dir dieser Text? Dann teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.