Wölkchens Freitagsfragen #6

Hallo ihr Lieben!

Endlich habe ich es auch mal wieder geschafft und beantworte eine von Frau Wölkchens Freitagsfragen. Diese werden wöchtenlich auf dem Blog Wölkchens Bücherwelt veröffentlicht, es gibt immer eine private Frage und eine zu Büchern. Hier kommen meine Antworten, ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und freue mich natürlich auch über Kommentare!

Wölkchens Freitagsfragen

Bücher-Frage: Welche 3 Bücher hast du zuletzt gelesen (inklusive deiner aktuellen Lektüre)?  – In welchen der 3 Bücher würdest du gerne die Rolle des Protagonisten übernehmen?

Gerade lese ich Mein Leben im Schrebergarten von Wladimir Kaminer, die beiden Bücher davor waren Die unendliche Geschichte und Das-Sinn-des-Lebens-Projekt.

Am liebsten wäre ich in der Unendlichen Geschichte. Ich bin (und bleibe) einfach ein Fantasy-Fan. Die Welt, die Michael Ende in seiner Geschichte gestaltet hast, ist einfach fabelhaft. Die anderen beiden Bücher spielen in unserer aktuellen Welt, für mich nicht ganz so spannend. 😉 Natürlich finden sich in der Unendlichen Geschichte auch einige Gefahren für den Protagonisten, aber was wäre ein Abenteuer ohne ein paar Gefahren… (Meine Rezension zu diesem Buch wird übrigens noch kommen. 😉 )

Private Frage: Wenn du dich entscheiden müsstest ob du 1 Woche allein in einem Wald wohnen musst oder 1 Monat allein auf einem Gruselschloss – wofür würdest du dich entscheiden und warum?

Puh, das ist schon schwieriger als die erste Frage.. Geht keine Kombination? Eine Woche Gruselschloss, da wäre ich dabei! Ich bin nämlich kein Waldmensch. Ich zelte nicht gerne und Spinnen und anderes Krabbelzeug mag ich einfach gar nicht. >_< Allerdings klingt ein Monat Gruselschloss für mich auch nicht sonderlich attraktiv, das ist doch ein sehr langer Zeitraum… Also würde ich den einwöchigen Waldbesuch wählen. 😉

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! 🙂

Gefällt dir dieser Text? Dann teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.