Rückblick, Ausblick, Aktuelles

Hallo alle miteinander,

es ist mal wieder Sonntag und somit Zeit für einen neuen Beitrag. Heute gibt es mal wieder einen Beitrag über die Challenges, an denen ich teilnehme und was aktuell bei mir im Bücherregal los ist.

Aktuelles

Fangen wir mal mit der Gegenwart an. Derzeit bin ich sehr eingespannt in meinem Studium und komme eher selten zum Lesen, leider. Ich hoffe, das wird bald wieder besser! Da ich den ganzen Tag schon über Büchern hocke, nutze ich meine Freizeit momentan auch für gänzlich andere Dinge.

Seit meinen Besuch auf der Leipziger Buchmesse bin ich wieder auf Mangas gestoßen. Die habe ich früher schon mal gelesen, dann aber das Genre jedoch aus den Augen verloren. Jetzt kommt es mir als willkommene Abwechslung, da ich tagsüber schon sehr lange über Büchern mit Fließtext hänge.

Ganz aufhören, eine „normale“ Geschichte zu lesen, kann ich aber trotzdem nicht. Zur Zeit lese ich daher Mörderischer Auftritt von Anne George. Das ist mein allererstes eBook! Für mich ist es also eine große Testphase, denn von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen und ich habe noch nie so wirklich ein eBook gelesen. Bisher finde ich es ganz praktisch, aber 100prozentig bin ich noch nicht überzeugt. Wenn ich das eBook beendet habe, werde ich euch noch einmal von meiner Meinung berichten. 😉

Mörderischer Auftritt von Anne George, Cover: dtv Verlag
Mörderischer Auftritt von Anne George, Cover: dtv Verlag

Des Weiteren habe ich meine Liste ungelesener Autoren erweitert und halte meine Auflistung des SuB für euch aktuell.

Rückblick

Dieses Jahr nehme ich an zwei Challenges teil: die Sparstrumpf-Challenge und der Challenge der Gegenteile. Klick einfach auf das Bild und du gelangst direkt zu meiner Challenge-Seite.

Challenge der Gegenteile: 10/40

Challenge der Gegenteile 2015

Bei der Challenge der Gegenteile gibt es zwei Seiten mit Aufgaben: die grüne und die lilafarbene. Jede Seite hat 40 Aufgaben, sodass wir insgesamt auf 80 kommen. Ziel ist es nun, von jeder Seite bis zum Anfang des nächsten Jahres 20 Aufgaben zu erfüllen.

Mein aktueller Stand sieht so aus, dass ich bisher zehn Aufgaben erfüllt habe, davon 5 auf der grünen Seite und 5 auf der lilafarbenen. Da warten also noch einige Aufgaben auf mich! Aber das Jahr ist ja noch lang… 😉

Sparstrumpf-Challenge

Sparstrumpf-Challenge

Bei der Sparstrumpf-Challenge steckt man für jedes Buch, das man während der Challenge zuende liest, einen bestimmten Geldbetrag in den Sparstrumpf und darf dieses Geld erst nach Ablauf der Challenge verwenden.

Ich habe mich dazu entschlossen, für jedes Buch, das ich beende, 2 Euro hinein zu stecken und für jeden Manga 1 Euro.

Mein aktueller Stand sie wie folgt aus: 8xManga + 1xBuch = 10 Euro.

Wirklich üppig ist das zwar noch nicht, aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit. 😉

Ausblick

Natürlich habe ich noch einige Pläne für die nächste Zeit. Ich möchte zum Beispiel wieder regelmäßig an Wölkchens Freitagsfragen teilnehmen und hoffe, dass ich das schaffen werde. Außerdem will ich euch noch einige neue Buchempfehlungen schreiben und nach und nach die Aufgaben von der Challenge der Gegenteile abarbeiten.

Neuzugang

Es gibt auch wieder einen Neuzugang in meinem Bücherregal: Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda.

Hast du es vielleicht schon gelesen?

Das Buch habe ich mir nicht gekauft, habe also meinen Geldbeutel ein wenig geschont. Dafür ist es jetzt von dem Bücherregal meiner Mutter in meines gewandert. 😉

Neugierig, was sonst noch ungelesen in meinem Bücherregal liegt? Hier geht es zu meinem SuB.

 

Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavaldo, Cover: Fischer Verlage
Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavaldo, Cover: Fischer Verlage

 

So, das war es nun von mir, jetzt seid ihr wieder auf dem aktuellsten Stand. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Bei diesem trüben Grau draußen, haben wir perfektes Lesewetter. Ihr findet mich in meinem Lesesessel!

Eure Arina

Gefällt dir dieser Text? Dann teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.