Wölkchens Freitagsfragen #9

Es ist Freitag und es gibt wieder neue Freitagsfragen von Frau Wölkchen. Viel Spaß mit den heutigen Fragen, alle näheren Infos zu der Aktion findet ihr hier auf dem Blog von Frau Wölkchen. 🙂

Los geht’s! 🙂

 

Wölkchens Freitagsfragen

 

Bücher-Frage: Wenn du eine Figur/Charakter aus einem Buch zum Leben erwecken könntest, welche/r wäre es?

Das wäre für mich Fuchur aus der unendlichen Geschichte von Michael Ende. Fuchur fasziniert mich sehr, er ist ein Glücksdrache und ein friedliches und freundliches Wesen. Bestimmt kann man mit ihm allerhand wunderbare Sachen erleben!

 

Private Frage: Was macht für dich einen echten Freund aus?

Diese Frage finde ich wirklich schwierig und ich will auch gar nicht so weit ausholen. Ein guter Freund ist für mich jemand, dem ich alles anvertrauen kann und der mit mir die guten und die schlechten Zeiten übersteht. Bei einem echten Freund kann ich nachts um zwei Uhr an der Tür klingeln und er öffnet mir trotzdem.

 

Meine Antworten sind heute etwas kürzer ausgefallen als sonst, aber ich mache mich gleich auf den Weg zu einem Wochenend-Kurztripp. Mein Beitrag a Sonntag wird also wahrscheinlich auch erst Sonntagabend kommen.

Ich wünsche euch allen ein zauberhaftes Wochenende! 🙂

Gefällt dir dieser Text? Dann teile ihn!

4 thoughts on “Wölkchens Freitagsfragen #9

  1. Hi!

    Ich hab heute nach langer Pause auch mal wieder mitgemacht! Fuchur ist natürlich eine klasse Idee, den mochte ich auch immer sehr gerne ♥ Mir wären da einige Charaktere eingefallen, ich hab mich aber für Skulduggery Pleasant entschieden!

    Bei der 2. Frage kann ich dir nur zustimmen, das ist das wichtigste 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    1. Guten Abend Aleshanee,

      schön, dass du vorbeischaust. 🙂 Skuldugerry Pleasant ist etwas, um das ich lange herumgeschlichen bin, dazu kann ich also nichts sagen. 😉

      Die zweite Frage war recht schwierig für mich, mir ist danach noch so viel zusätzlich eingefallen! 😀

      Liebe Grüße
      Arina

  2. Obwohl deine Antworten Kurz sind, sind sie trotzdem irgendwo auch Aussagekräftig:)
    Die Unendliche Geschichte habe ich leider nicht gelesen, deswegen kann ich dazu gar nichts sagen.

    1. Hallo Teddy,

      es freut mich zu hören, dass die kurzen Antworten auch aussagekräftig sind. Normalerweise fällt es mir oft schwer, mich kurz zu fassen. Und besonders die letzte hätte mit einer ausführlichen Antwort wohl den Blog gesprengt. 😉

      Viele Grüße
      Arina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.