Monatsrückblick Januar 2016

Das Jahr 2016 hat für mich bereits am Anfang viele Überraschungen bereit gehalten. Ich bin gespannt, ob es so rasant weitergehen wird! Aber nun erstmal zum Monatsrückblick Januar 2016.

Monatsrückblick Januar 2016

Leserückblick:

Beendete Bücher:

In dem ersten Monat dieses Jahres habe ich zwei Bücher beendet: A Boy Called Christmas von Matt Haig (begonnen an Weihnachten) und Orlando von Virginia Woolf.

Angefangen:

Nach Orlando habe ich mit Sex macht Spass, aber viel Mühe begonnen. Das passte aber dann doch nicht zu meiner aktuellen Stimmung, daher pausiere ich damit zur Zeit. Stattdessen lese ich momentan Rückkehr bei Nacht, den fünften Band der Vampire Diaries.

Berichtet:

Leider hatte ich diesen Monat nicht viel Zeit, um Buchempfehlungen zu schreiben. Daher gab es im Januar 2016 nur eine Buchempfehlung: In der Dunkelheit, der dritte Band der Reihe Tagebuch eines Vampirs.

Challenges:

Die Challenge der Gegenteile endete im letzten Jahr, die Sparstrumpf-Challenge geht jedoch weiter. Hinzu kam außerdem die Weltenbummler-Challenge, bei der ich seit diesem Monat teilnehme.

Sparstrumpf-Challenge:

Diesen Monat kamen 4€ in meinen Sparstrumpf, somit bin ich inzwischen bei 40€.

Weltenbummler-Challenge:

Der Januar 2016 war der erste Monat, in dem ich an der Weltenbummler-Challenge teilgenommen habe. Diesen Monat habe ich ja zwei Bücher gelesen, mit ihnen habe ich Finnland und Großbritannien bereist und somit insgesamt 10 Punkte gesammelt. Damit bin ich auf der Teilnehmerliste von Wörterkatze auf Platz 30 gelandet.

Und sonst so?

Ansonsten ist ebenfalls einiges auf dem Blog passiert. So habe ich zum Beispiel das Design von Buchpuzzle geändert – und, was soll ich sagen, ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Wenn ihr sehen wollt, wie Buchpuzzle vorher aussah, dann geht es hier entlang. Außerdem habe ich meinen SuB aktualisiert.

Der 01. Februar 2016 war für mich ein besonderes Datum. An diesem Tag habe ich mein halbjähriges Jubiläum in Portugal gefeiert, ab jetzt rückt die Heimkehr immer näher…

Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls einen guten Start in das neue Jahr. Welche Bücher habt ihr gelesen?

Gefällt dir dieser Text? Dann teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.