Neuzugänge Juni 2016

Guten Abend alle miteinander!

Vor ein paar Tagen durften zwei Neuzugänge bei mir einziehen, die ich doch glatt vergessen habe vorzustellen! Das wird jetzt aber schleunigst nachgeholt. Hier sind sie:

Neuzugänge Juni 2016
Neuzugänge Juni 2016

Und wie bin ich zu den beiden Neuzugängen gekommen? In Lissabon gab es vor kurzem unweit von meinem Haus eine Buchmesse, den Feira dos Livros. Da konnte ich natürlich nicht wiederstehen, ich meine, es war eine Buchmesse 500 Meter von meiner Wohnung entfernt! Eigentlich (*räusper*) wollte ich mir ja keine neuen Bücher zulegen, während ich in Portugal bin. Das wird sowieso schon schwierig genug mit dem ganzen Gepäck. Aber bei diesen beiden Bücher konnte ich nicht widerstehen.

Das eine ist Der kleine Prinz, eins meiner Lieblingsbücher. Ich habe es bereits auf Deutsch gelesen und gehört und musste es sogar schon im Französischunterricht lesen. Da ich nun Portugiesisch lerne, die Geschichte liebe und die Ausdrucksweise des Buches nicht allzu schwierig ist, durfte es bei mir einziehen.

Der andere Neugzugang dieses Monats ist Der Hobbit von Tolkien, allerdings auf Englisch. (Die Crux beim Bücherkauf in Portugal ist nämlich, dass es nur sehr wenig deutsche Bücher gibt.) Das Buch wollte ich schon lange mal lesen, schließlich bin ich ein Fan der Herr der Ringe– und Der Hobbit– Filme. Außerdem reizt es mich, die Geschichte in der Originalsprache zu entdecken. Mal schauen, ob ich mich damit nicht übernommen habe! 😉 Aber bei der tollen, in Papier eingeschlagenen Ausgabe konnte ich nicht vorbeigehen.

Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Habt ihr schon eins der beiden Bücher gelesen?

 

Gefällt dir dieser Text? Dann teile ihn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.